Board Stats

• stats Total Members: 1226
  • stats Total Posts: 24045
  • stats Total Topics: 1893
  • stats Total Categories: 12
  • stats Total Boards: 25
  • stats Most Online: 3076

Author [ES] [CA] [PL] [PT] [IT] [DE] [FR] [NL] [DK] [NO] [GR] [TR] Topic: Skandinavienreise Juni 2022  (Read 2146 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fraenkyzuma

• Inazuma Junior
  • *
  • Bike: GW250
  • City / Town: Osnabrück
  • Country: Germany
Skandinavienreise Juni 2022
« on: Jul 20, 2022, 07.11 PM »
Hallo,

Ich möchte auch kurz von meiner Skandinavien Reise berichten, die ich im Juni 2022 gemacht habe.
Auf dem ersten Foto sieht man meine Inazuma mit der Reiseausrüstung. In der blauen Rolle ist das Zelt, Schlafsack, Luftmatraze und ein kleiner Stuhl mit Tisch. In den Seitenkoffern Regenmontur, Schuhe, Jacken und sonstige Utensilien sowie die Essensausrüstung. Im Tankrucksack alles, was ich für den Tag brauche sowie die Landkarten.
Zusammen 50kg Gepäck, was die Inazuma problemlos transportiert.

Gestartet bin ich in Osnabrück, nach Dänemark aus von Puttgarden, und weitergefahren nach Schweden über Helsingör / Helsingborg.

In Schweden zwischen den großen Seen nach Norden gefahren. In Sundsvall kurz am botnischen Meerbusen angehalten.

Offline Fraenkyzuma

• Inazuma Junior
  • *
  • City / Town: Osnabrück
Re: Skandinavienreise Juni 2022
« Reply #1 on: Jul 20, 2022, 07.27 PM »
Ich bin dann weiter über Dorotea bis zum Lappland gefahren und bei Mo I Rana nach Norwegen.
Man fährt durch sehr schöne Landschaften, die man am besten mit dem Motorrad erlebt. Da man maximal 90km/h fahren darf ist Inazuma nie zu langsam. Nur am Berg braucht man etwas Geduld, kein Problem.
In Norwegen bin ich dann über Namsos, Trondheim, Stordal, Vinje, Odda, Hovden wieder nach Kristiansand gefahren, von wo aus ich mit der Schnellfähre wieder nach Hirtshals in Dänemark gefahren bin.
Besonders schön war die Fahrt durch das Eikesdal, davon habe ich einige Fotos angehängt.

Eine sehr schöne Tour und Inazuma hat die über 5200km sehr gut und sparsam bewältigt. In Schweden musste ich Superplus tanken,  dafür brauchte das Motorrad ca 10% weniger Sprit.

Ich kann besonders Norwegen sehr empfehlen.

Gruß von Frank

Offline Admin

• Administrator
  • Country: UK
« Reply #2 on: Jul 21, 2022, 10.12 AM »
Great report and pictures  :152:

However, you really need to write in English, maybe use Google translate:

https://translate.google.de/

Cheers  :821:

Offline Tosc563b

• Inazuma Junior
  • *
  • City / Town: Karlsruhe
« Reply #3 on: Jul 22, 2022, 02.46 PM »
Ich wechsel mal auf Englisch Frank, aber super Bilder!

Great pictures Frank. Reminiscing about my days in Norway... And yes you're right, the Inazuma is able to ride 90km/h comfortably.

Best regards,
Tobi