26 Sep 23, 16:41 pm

Board Stats

• stats Total Members: 1302
  • stats Total Posts: 24263
  • stats Total Topics: 1945
  • stats Total Categories: 12
  • stats Total Boards: 25
  • stats Most Online: 3076

Author Gruß aus Osnabrück  (Read 3596 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

• Offline Fraenkyzuma   de

• Inazuma Junior  ‐    11
    • *
    • Topic Author

Offline Fraenkyzuma

• Inazuma Junior
    • *
    • Topic Author
    • Bike: GW250
    • City / Town: Osnabrück
    • Country: de
    Gruß aus Osnabrück
    on: Jul 14, 2022, 02.11 pm
    Jul 14, 2022, 02.11 pm
    Hallo,

Ich habe dieses schöne Forum erst jetzt wiederentdeckt, obwohl ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet habe.

Ich habe seit 8 Jahren eine GW250. Damals neu gekauft, mittlerweile hat sie 74.000km auf dem Tacho und ich habe schon viele kurze und weite Reisen mit ihr unternommen. Unter anderen 2x Alpen und 2x Skandinavien. Die letzte Skandinavien Reise mit 50kg Zeltgepäck vor 2 Wochen, 5200km in 12 Tagen. Bei Hitze und Regen, kein Problem, sie ist immer zuverlässig.
    Wartung mache ich kpl selbst.
    Verändert habe ich nur den vorderen Kotflügel, eine Kombination von einem kurzen Kotflügel aus Japan (vorn) und dem Original (hinten und Halterung). Dazu das Givi-Koffersystem und eine Puig-Scheibe.
    Aussergewöhnliche Reparaturen bisher waren eine leicht undichte  Wasserpumpe und ein Fehler im Zündschlossschalter, die ich beide ausgetauscht habe.
    Die Fahrleistungen haben mir bisher immer ausgereicht so dass ich sie noch lange weiterfahren möchte. Verbrauch ca 3,3 Liter mit Superbenzin, mit SuperPlus etwa 10% weniger, wie ich in Schweden festgestellt habe. Dort gab es E5 nur als Superplus.

Beste Grüße

• Offline Opel   gb

• Inazuma Member  ‐    39
    • **

Offline Opel

• Inazuma Member
    • **
    • Country: gb
    Re: Gruß aus Osnabrück
    Reply #1 on: Jul 15, 2022, 06.39 am
    Jul 15, 2022, 06.39 am
    Hi.
    Your trips over the past eight years sound fascinating!. It goes to prove that the little Inazuma is a capable and reliable machine!

I've never been anywhere exciting on mine, it is used purerly for year round commuting. I have noticed that since the introduction of  E5 fuel here in the UK, my economy figures are very irratic, yet, for best results this little 250 needs to like being thrashed!

:821:

• Offline Tosc563b   de

• Inazuma Junior  ‐    13
    • *

Offline Tosc563b

• Inazuma Junior
    • *
    • City / Town: Karlsruhe
    Reply #2 on: Jul 18, 2022, 12.50 pm
    Jul 18, 2022, 12.50 pm
    Moin Fraenkyzuma, bin auch vor circa 6 Wochen!? nach Skandinavien gefahren mit meiner Inazuma (12 Tage, 5.000km). Diese habe ich im März gekauft it 8.900 km, mittlerweile bin ich bei 22.000km. Das Ding läuft :) Prüfst du die Ventile regelmäßig? Wie war das Spiel?
    Grüße aus der Südpfalz,
    Tobi

• *
    • Topic Author

Offline Fraenkyzuma

• Inazuma Junior
    • *
    • Topic Author
    Reply #3 on: Jul 18, 2022, 05.20 pm
    Jul 18, 2022, 05.20 pm
    Hallo Toby,

das Spiel prüf ich nur noch alle 10.000km.
    Zwischendurch musste ich ein- oder zweimal etwas nachstellen. In letzter Zeit nicht mehr. Aber ich prüfe trotzdem immer. Leider muß dazu der Tank runter, aber nur so kommt man auch an den Luftfilter zum reinigen oder tauschen.
    Ölwechselintervalle halte ich genau ein, da ich die Inazuma gern noch sehr lange weiterfahren möchte. Sie kann alles was ich brauche, ich habe viele Koffer dafür, Seitenkoffer mit 22l und 33l Volumen, je nach Bedarf, und den 47l Koffer als Topcase von Givi.
    Und alles ist topsolide und zuverlässig.

Gruß von Frank

• Offline Tosc563b   de

• *

Offline Tosc563b

• Inazuma Junior
    • *
    Reply #4 on: Jul 18, 2022, 10.20 pm
    Jul 18, 2022, 10.20 pm
    Coole Sache Frank! Ich selbst fahre mit nem Tank Bag (20l) und einer Heckrolle (85l!?), geht auch gut.

• *
    • Topic Author

Offline Fraenkyzuma

• Inazuma Junior
    • *
    • Topic Author
    Reply #5 on: Jul 19, 2022, 08.34 am
    Jul 19, 2022, 08.34 am
    Hi Tobi,

Ich hab schon so einiges mit ... ich weiß ...
    Auf dem Avatarfoto ist sie auf der Puttgardenfähre zu sehen. In der Gepäckrolle ist die Zeltausrüstung, in einem Koffer die kpl Verpflegung, im anderen Regenzeugs, Wanderschuhe, dicke Motorradhandschuhe und Jacken, im Topcase das, was man sonst im Reisekoffer hat. Hat sich so über viele Jahre bewährt und ich hab sogar einen kleinen Komfort beim Zelten, mit Faltstuhl und heissem Kaffee morgens. Suzi kriegt das alles geschleppt und ist damit auch schon die Silvretta hoch. Auf dem Parkplatz bei der Bieler Höhe war sie die kleinste Maschine, was niemandem auffiel ...  :001:

Leider klappt das mit dem Einstellen von Fotos bei mir nicht, die Dateien sind zu gross.

Gruß von Frank

• Offline Tosc563b   de

• *

Offline Tosc563b

• Inazuma Junior
    • *
    Reply #6 on: Jul 20, 2022, 03.00 pm
    Jul 20, 2022, 03.00 pm
    Etwas doof finde ich, dass es nicht viele Custom Parts für die Inazuma gibt (vielleicht ist das auch gut so weil es Geld spart). Wo hast du dein Zubehör gekauft (vor allem der Frontfender)?

Grüße aus der Südpfalz
    Tobi

• *
    • Topic Author

Offline Fraenkyzuma

• Inazuma Junior
    • *
    • Topic Author
    Reply #7 on: Jul 20, 2022, 05.16 pm
    Jul 20, 2022, 05.16 pm
    Die Puig-Scheibe und die Kofferträger habe ich alle im Internet gekauft, zum Teil bei Louis.
    Den Frontfender habe ich vor 5 Jahren auf einer japanischen Webseite gefunden. Er war hinten sehr kurz so dass ich ihn mit dem vorn abgesägten Original-Fender kombiniert habe. Sonst schaufelte das Vorderrad zu viel Regenwasser hoch. Ich fahre auf Touren auch bei Regen.
    Ich habe im Internet "Frontfender GW250 " eingegeben, da findet man mit Glück etwas. Zum Beispiel bei AVBD-Moto.
    Mehr Zusatzparts brauche ich nicht, mir gefällt sie so wie sie nun ist.

Gruß von Frank

• Offline Tosc563b   de

• *

Offline Tosc563b

• Inazuma Junior
    • *
    Reply #8 on: Jul 22, 2022, 02.48 pm
    Jul 22, 2022, 02.48 pm
    Ich hatte überlegt, den Krümmer durch einen 2-1 zu tauschen + Sportauspuff, aber die Preise....
    Btw, ich habe deinen Eintrag damals auf Motortalk?! (Duftbaumschnüffler oder so ähnlich  :008:) gelesen, sehr spannend und beweist, was das kleine Ding alles kann.

• *
    • Topic Author

Offline Fraenkyzuma

• Inazuma Junior
    • *
    • Topic Author
    Reply #9 on: Jul 22, 2022, 05.53 pm
    Jul 22, 2022, 05.53 pm
    Ja, stimmt, bei Motortalk hab ich mich abgemeldet weil da ein Mitglied ständig irgendwas textete ohne die Inazuma überhaupt zu kennen ...